#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

vorgezogene wahl

wenn du heute wählen müsstest, wem würdest du deine stimme schenken?

  • SPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • B90/Grüne

    Stimmen: 0 0,0%
  • FDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Linke Alternative

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rechte Alternative

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere (panther, pbc ...)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich geh nich wählen, da ich nich volljährig bin

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich geh nich wählen, weil das eh nix bringt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

sondersonde

New Member
nein man! schau dir den link mal an und lies dir evtl. die texte dazu durch... hol dir aus anderen quellen auch noch zahlen und mach, was weiß ich... aber du wirst niemals eine quelle finden, die sagt, die sdp hätte in ihrer regierungszeit auch nur einen cent schulden abgebaut - bzw. wenn du quellen findest ist es schlicht falsch!

was die spd-regierung gemacht hat ist, dass sie die neuverschuldung abgebaut hat! das ist ein gewaltiger unterschied. der schuldenberg im rücken bleibt der gleiche, bzw. wächst auch noch weiter (nur in einem einzigen jahr fast gar nicht - da blieb der schuldenberg fast gleich, abgebaut wurde trotzdem nix!). nur halt langsamer!!

in den letzten 3 jahren hat die neuverschuldung übrigens wieder massiv zugenommen.

aber wie gesagt: lies dir die seite mal durch, da ist das wirklich sehr gut und anschaulich beschrieben.


sondersonde
 

honk

New Member
ich denke mal unter der CDU würde sich auch nix ändern schließlich
"hackt die eine krähe der anderen kein auge aus oder ?"

und wenn man mal die schulden sieht, ja , warum muss Deutschland dann auch noch Kredite in Millarden von Euro vergeben fast Zinslos?

oder der umzug nach Berlin warum musste der sein ?
um die schulden die der staat hat klein zu halten ? oder anwachsen zu lassen.

"Des Rätsels Lösung ist leider nicht gegeben denn egal wer an der macht ist, Den Wagen kann keiner mehr aus dem Dreck ziehen".
weil der staat macht das absichtlich so das arme ärmer werden und reiche reicher werden. gibt zu viele beispiele dafür um welche auf zu zählen.

greetz honk
 

honk

New Member
also sv luck wenn du zitierst dann auch bitte richtig !
nicht nur halbe sätze.

wenn das erste zitat was du machtest übertrieben ist warum nicht mal deine lösung ?

greetz honk
 

sondersonde

New Member
ich habe mir mal erlaubt, dass balkendiagramm in das obligatorische kreisdiagramm umzuwandeln.

burgerping-Wahl05.JPG



sondersonde
 

alexHB

New Member
Original von sondersonde
ich habe mir mal erlaubt, dass balkendiagramm in das obligatorische kreisdiagramm umzuwandeln.

burgerping-Wahl05.JPG

1) ich seh nix ?(
2) heute is DER tag ;) bin echt mal gespannt, ob die dunkle seite der m acht (die cdu is ya auch schwarz) es geschafft hat, das komplette volk zu blenden (was sicher nich an merkel lag im falle des falles)


WÄHLT SPD/B90!!! mein tipp an euch :daumenhoch:
 

der_bachelor

New Member
Ich sag nur : Raus aus der Atomenergie und auf erneuerbare Energien setzen. Ich halte den Umweltaspekt für einen der Wichtigsten und bemängele, dass er zur Zeit sehr stark im Hintergrund steht. Keine Sau kümmert sich um die Umwelt momentan. Ach, ich schenks mir :D Will hier keine endlangen Reden halten und auch keinen von euch beeinflussen.

Ihr macht das schon ! :daumenhoch:

Aber tut mir einen Gefallen : Wenn ihr Wählen geht, dann wählt nicht wahllos, sondern informiert euch ! Zur Not mit dem wahl-o-mat. Oder fragt eure Eltern ;)

Kommt ja eh ne zweite Wahl :D
 

sondersonde

New Member
ich möchte nochmal - falls nicht schon zu spät - für alle, die links in betracht ziehen, folgendes hervorheben.

die linke ist fundamental-opposition!! die werden nicht mit spd-grün koalieren!! jede stimme für pds ist daher eine weniger gegen merkel!


da ich niemanden kenn, der in betracht zieht links zu wählen, aber merkel als kanzlerin will, möchte ich jedem pds-aspiranten nur ans herz legen, mit der 2.-stimme spd oder besser noch grün zu wählen. bei einer stimme für die spd, bleibt noch das risiko der großen koalition... grün sind leider die einzigen, die auf keinen fall merkel-support mit ihrer stimme betreiben (direkt oder indirekt).


sondersonde
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Mhh da das Thema mit dem Wählen ja gegessen ist und nun die grosse Frage auftaucht "wer denn nun eigentlich Regieren wird", sollten wir mal ne neue Umfrage nach der beliebtesten Koalition machen.

Ich werde mal nen neuen Thread aufmachen.... Hier ist er!
( :craylol: Ich versuche es mal!!! :craylol: )
 
Oben