Dumm gelaufen dann. Kann ich gut verstehen. Gestern war es glaube ich, wollte mich eine Gruppe von Finnen (oder Schweden) auf dem Office Server bannen. Haette eigentlich von der Anzahl von Spielern her nicht gereicht. Aber die hoerten gar nicht mehr auf mit dem Mist und mehrfach passierte es, dass neu Verbundene Spieler einfach mitmachten. Auf meine gelegentlichen Fragen an Mitspieler kamen entweder gar keine Antworten (von den Initiatoren), von den "ich weiss zwar nicht wieso, weshalb oder warum, aber ich mache mal mit"-Votern Dinge wie "aus Spass, ich habe ja gar nichts gegen Dich" oder "ach Du bist das, ja sorry" und aehnliches.
Mit so einigen Spielern die dabei waren, habe ich schon so einige Runden verbracht. Die zeigten sich nach 'ner gewissen Zeit auch genervt, von dem Schmarrn. Uebrigens voteten die Kerle auch noch bei 2 anderen Spielern rum... war nur noch lolig irgendwann.
Jedenfalls haben nachher nur noch 2 Votes gefehlt. Das war echt laecherlich. Ich fing schon an, mich Rundenlang aufzunehmen, als Gegenbeweis, fuer den Fall der Faelle. Das war aber ein typischer Fall von "ich bin scheisse, der andere ist etwas besser, also muss er cheaten"-Typen. Ich meine, wenn man von fast jedem abgeballert wird, ein KD-Ratio von etwa 0.30 hat, muss man ja auch irgendwann verzweifeln...
Das Problem ist, dass sich haeufig alle so derart reinsteigern, dass ein normales Gameplay kaum noch moeglich ist. Naja, muss man mit klar kommen. Irgendwann flacht das auch wieder ab. Genauso wie mit dem Sounds abspielen, was jetzt ganz gross in Mode ist. Wenn jeder mal mit den Features rumgespielt hat, wird der Ursprungszustand wieder hergestellt werden.
Ich finde diese Moeglichkeiten insgesamt gesehen doch eher positiv.
Bleib locker, Sordian44. Lach drueber und sche*ss was drauf ;-)