#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer war euer Favorit bei dem Tv-Duell?

Wer war euer Favorit bei dem Tv-Duell?

  • Schröder

    Stimmen: 0 0,0%
  • Merkel

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cadilac

New Member
Mein klarer Favorit ist Schröder. Das sagen ja auch die Umfragen die auf allen kanälen liefen ( Alle mit Windoof:( ). Allerdings haben die doch tatsächlich auf Phoenix sich die Frechheit erlaubt zu kritisieren, dass Schröder in seiner Abschlussrede nicht erwähnt hat, was er mit den Arbeitslosen machen will.
War das eine Frage ?( Ich habs nicht mitbekommen..Und den Satz wir wollen die Arbeitsagentur abschaffen und Geld drauß machen fand ich :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:.
Allerdings fand ich eine Sache unverschämt vom ard. Sie haben nämlich Merkel und SChröder in einer Statistik gegenüber gestellt und gefragt wer für sie den besser ist.
Schröder 60% wie erwartet und bei merkel nur 20% oder so.(Merkel ca. 30% besser schröder ca. 20%)
Natürlich hat Merkel jetzt einen besseren Ruf weil sie vorher einen schlechten hatte.
Schröder ist schon lange im Amt und hat es dadurch auch schwerer noch besser zu werden.

Ich fänds genial wenn morgen Bild tittelt Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ......

Und dann wie bei Stäuber der Schröder gewinnt. Denn damit hätte seine Behauptung im Tv-Duell bestand.

Mal so außen vor..wer außer Sondersonde und B0b und ich hat das überhaupt geguckt?^^

MfG
Cadilac
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
ich weiss nich was daran OT ist?????
was für eine unnütze Bemerkung am Rande...
Mein FAvorit war auch Schröder, aber das war er auch schon vor dem Tv-Duell ;)
 

TUROK

Ex Burger-Ping Admins
Klarer Duell Sieg für Schröder .
Seine Antworten waren besser ...... nicht nur besser sondern auch überlegter ..
 

$hadow

New Member
also ich weiß nich aber ich würde nich die spd wählen die haben das land schon kaputt gemacht was soll schlimmeres kommen ach stimme die merkel :craylol: :craylol: :craylol: :craylol: :craylol:
 

TUROK

Ex Burger-Ping Admins
Original von $hadow
also ich weiß nich aber ich würde nich die spd wählen die haben das land schon kaputt gemacht was soll schlimmeres kommen ach stimme die merkel :craylol: :craylol: :craylol: :craylol: :craylol:



Die CDU hat es vorher auch nicht besser gemacht.
 

Zymer

New Member
ein teufelskreis - kann nur bergab gehen.... und keiner weiß, wie es wieder hoch gehen soll, obwohl es jeder zu wissen meint.

so, und wie geht's weiter? ?(
 

Imperator

New Member
Bin ich wohl der Einzige, der hier die Merkel klar im Vorteil sieht.
Ich fand Schröders Verhalten gestern nicht angebracht, vor allem, weil er ständig Merkel ins Wort fallen musste. Des weiteren fand ich die Äusserung seiner Frau unpassend und zu diesem Vorwurf konnte er auch keine klaren Argumente liefern. Sicherlich hat Merkel auch Defizite, aber wenn Schröder alles richtig gemacht hätte, dann würden wir nicht dieses Jahr wählen.
 

Plöpp

New Member
also ich habs nich gesehn, aber ich finds sowieso seeeeeeeeeehr überflüssig. jeder wusste doch schon vorher, dass schröder der besser phrasenjongleur ist (was aber nicht unbedingt heißt, dass fr. merkel den politischen teil besser macht ;) )
so und nur mal so btw: wer student ist oder mit dem gedanken spielt einer zu werden, darf ja eh auf keinen fall cdu wählen
 

sondersonde

New Member
ich seh es ähnlich wie der großteil der reporter - auch der cdu-nahen - die am ende interviewt wurden: schröder hat schon klar den sieg eingefahren, was ja auch durch die zuschauervotings deutlich bestätigt wurde, aber merkel konnte ihm weiter standhalten als man es ihr zugetraut hätte (auch das durch die votings ja bestätigt - im übrigen auch mein eindruck). jetzt ist natürlich die frage angebracht, warum eine frau, der man offenbar nicht viel außenwirkung bestätigt, zum ersten als bundeskanzlerin überhaupt erstmal zur wahl steht und zum zweiten in den umfragen sogar vorne liegt? welcher wähler wählt denn jemanden, dem er den job eigentlich gar nicht zutraut??

nichts desto trotz hat merkel gestern abend erstaunlich gut abgeschnitten und hat - trotz dämlichem, nervösen grinsen - eine recht gute figur gegen den "medienkanzler" gemacht. schröder wirkte zwar wesentlich reifer und erfahrener, aber das maß an agression von fr. merkel hat ihn ein par mal schon ganz schön in die enge getrieben.

eine aussage von schröder find ich allerdings hervorhebenswert:

es wird keine rot-rote koalition geben!
man hätte es sich denken können, aber klar war mir das nicht - und das ganze mal politisch interpretiert für all diejenigen, die links in erwägung ziehen und am ende nicht kanzlerin merkel haben wollen:

wer die pds/linke wählt, wählt damit passiv die cdu!

das find ich eine klare aussage, mit der der schröder sicher auch versucht nochmals leute zurück ins sozi-boot zu bekommen, aber wenn er das ernst meint ist für mich (zumindest für diese wahl) die linke gestorben! da ich aus meinem wahlbezirk auch keinen linken abgeordneten möchte (den es auch sicher nie geben wird), wird auch meine erststimme nicht den linken zufallen.


sondersonde
 

Refune

New Member
jo, also ich fand, dass gerhard schröder auf jedenfall soveräner als frau mekel.
ausserdem finde ich das er die rethorik auch viel besser drauf hat als frau merkel.... denn wenn man mal geau hingeschaut hat, hätte man merken können, dass sie ab und zu spastische bemerkungen geamcht hat ...

und ausserdem finde ich hat Hr. schröder sich besser gegen argumente von merkel wehren können... z.B. als sie meinte das die frau schröder sich schlecht geäussert hat .... hat er sich schön mit einer liebeserklärung herrausgeredet ..

aber was man auch sagen kann, ist das ich finde, dass merkel besser abgeschnitten hat als ich vorher dachte ... da sie ja sonst immer sehr unsicher geredet hat und auch häufig abgelesen hat.
 

Imperator

New Member
Aber was hat bitte schön eine Liebeserklärung mit Politik zu tun?


Mir kam Herr Schröder zu arrogant herüber, fast schon überheblich und ich hoffe, dass er eindlich mal einen Denkzettel bekommt =)
 

sondersonde

New Member
die liebeserklärung hat genauso viel mit politik zu tun, wie die aussage von doris mit dem tv-duell. der schröder hat ganz recht und meiner meinung nach hat er sich auch nicht rausgeredet, sondern warum sollte seine frau nicht das recht haben ihre politische meinung zu äußern. nur weil sie prominent ist? weil sie die frau des kanzlers ist?? alles keine gründe - in diesem land hat jeder das recht auf freie meinungsäußerung. der schröder sagt ähnliche sachen und da meckert keiner rum, aber doris darf nicht? es geht mir echt nicht in den kopf...

ne ganz andere sache kann man ihr vielleicht vorwerfen (aber was in aller welt hat der gerhard damit zu tun, er ist ja nicht doris), nämlich dass sie zu unreflektiert sich äußert und nur nachplappert, was papa gerry zuhause erzählt. aber das lässt mehr auf ihren intelekt schließen, als auf die "hausinterne kontrolle", was ja von schröder anscheinend gefordert wird... ?(


sondersonde
 

funus

New Member
Es müsste nicht heissen wer ist der Favorit!
Sondern wer ist der looser.
Egal wer regiert die losser sind wir! Die kleinen armen Steuerzahler.

Meine Meinung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben