#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WTJ-Situation; Statistiken

eser127

New Member
Original von (o(a|n
Ich denke nur solltest deine Energien in sinnvollere Dinge legen.
Achso, jetzt darf man nicht mal mehr Energie in eines der Freizeitaktivitaeten stecken?

Man kann sich über alles künstlich aufregen und darüber diskutieren bis zum erbrechen.
Kuenstlich?

Aber bringt das Ganze dich, mich oder irgendwen weiter? Wohl kaum.
So wie _Du_ vorgehst, bringt es niemanden weiter. Findest Du auch, dass der Cheaterpranger geschlossen werden sollte? Ach was sage ich da: gleich die ganze Beschwerdesektion.

Wenn dich das Problem derart anpisst, dann geh doch im losing-team einfach mit ein paar anderen zu den specs und next round atb wird sich dein Problem in Luft auflösen.
Manchmal hilft es, haeufig haelt die so richtig smart durchgefuehrte Aktion, nur fuer wenige Runden.

Aber deshalb derart mit Scheuklappen Probleme lösen zu wollen wird dem Problem in keinster Weise gerecht.
Du bist hier der einzige mit Scheuklappen. Merkst Du ueberhaupt noch etwas? Ich packe es nicht...

Deine vorgeschlagenen Lösungen stehen einfach in keinem Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag.
Ich kann nur noch den Kopf schuetteln...

Naja wie auch immer ich klinke mich hier aus der Diskussion aus.
Danke. Das wollte ich Dir schon nach Deinem ersten Beitrag vorschlagen.


Alles was ich jemand in seiner Freizeit macht, ist in der Regel wohl soetwas wie ein Hobby. Das sollte unter normalen Umstaenden etwas mit Spass oder Interesse an einer Sache zu tun haben.
Wenn also darin Zeit investiert wird, indem damit direkt zusammenhaengenden Taetigkeiten ausgefuehrt werden, dann wird man sich mich wohl auch mit den Dingen drumherum beschaeftigen - so auch Spielverderbern, Cheatern usw. - die Spieler daran hindern, in ihrer mehr oder weniger verdienten Freizeit moeglichst Problemfrei das Hobby ausfuehren zu koennen.
Deshalb ist z.B. auch vertretbarer, einen gewissen Aufwand um Fuscher und rechsradikales Gesocks zu melden, zu ertragen. Es haengt naemlich direkt mit dem Hobby CS/CSS zusammen. Warum in diesem Zusammenhang jetzt nicht verstaendlich sein soll, nun eine Diskussion ueber dieses Thema zu fuehren, entzieht sich leider meinem Verstaendnis.
 

eser127

New Member
Wer sich ETB (Eric's Team Balancer) mal anschauen moechte:
Mehr Info: Hier [Seite ist z.Z. nicht erreichbar]
Eigener Bereich fuer ETB im Mani Forum: Klick.
Ich werde, damit das Interessenten mal antesten koennen, nochmal ein paar Server mit diesem Plugin raussuchen. Seit neulich sind leider meine Favoriten wieder mal im Eimer...
 

eser127

New Member
Es gibt einen weiteren, mir bisher nicht negativ aufgefallenen Balancer, namens PTBx. Wer sich das mal anschauen moechte, kann das z.B. auf 194.6.234.29:27100 (The Fook CS ChinaGirls) tun.
 

eser127

New Member
Mir geht heute mal wieder der Hut hoch.
Kann sich mal bitte ein Admin zu dieser Thematik aeussern, bereit erklaeren sich dieser Sache ein wenig anzunehmen um sich selbst ein Bild davon zu machen, oder was auch immer? Jetzt rede ich speziell vom CS:S [Îceworld Only]. Ich kann garantieren, dass kein Admin dieses Verhalten tolerieren wuerde, ich uebertreibe also keineswegs. Ich kann leider nur nichts anderes machen, als die Sache anzusprechen. Inzwischen funktioniert bekanntlich nicht mal mehr voteban/votekick, weshalb ich Jaeger in einem von ihm zum Thema Wartungsarbeiten 1.6 erstellten Thread auch nach Wartungsarbeiten auf den CS:S-Servern gefragt habe. Leider keine Reaktion. Koennte man nicht vielleicht fuer diesen Hardcorefall eine von den anderen Servern abweichende Konfiguration machen? Sprich ETB oder PTBx drauf hauen?

Danke.
:kiss2:
 

eser127

New Member
Was meinst Du jetzt? Dass man sich etwas darum kuemmert, die CS:S-Server mal einer Wartung unterzieht oder einen brauchbaren Balancer installiert? Oder gleich alle drei zusammen nicht ?(?
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Weiso Wartung? Die laufen doch geschmeidig und n Balancer gibt es bei Mani leider net.

Um sich drum zu kümmern, in Form von Kontrolle fehlen uns bestimmt 20 Admins. Von daher weiss ich nicht, was man da machen soll.
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
@ eser:

Kannst gern Admin werden, da kriegen wir noch bissl Geld für die Slots für nen BF2-Server hin ^^ :evil:
 

eser127

New Member
Das war auf einige nicht mehr vorhandene Moeglichkeiten, wie z.B. votekick und div. andere Dinge (die aber in Richtung "scheiss egal" tendieren, ausser vielleicht dem High Ping Kick), bezogen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass wir in irgendeinem Thread mal darueber sprachen, dass seit einem Steam-Update das Mani-Admin-Plugin nicht mehr richtig funktionierte, obwohl auch Mani noch ein Update hinterherwarf. Nun ist das aber nicht auf allen Servern so. Deshalb sprach ich es halt jetzt halt noch kurz an und zog meine eigene Schlussfolgerung, die halt so ausschaut, dass da durchaus etwas gewartet werden koennte. Aber nicht dass das falsch verstanden wird: Es geht keineswegs darum hier mit dem Finger irgendwo hinzuzeigen und zu sagen bei denen auf XYZ und ABC geht das und hier bei BP nicht.
Nunja und damit kommt von zwei Nebenstrassen auf eine Haupstrasse: votekick z.B., und das haengt ja u.a. auch direkt mit dieser Thematik zusammen, ermoeglicht wenigstens den angenervten Benutzern auf den Servern wieder eine gewisse Selbstregulierung, die jetzt ja eben leider nicht mehr moeglich ist.
Die beiden von mir im Verlauf dieses Threads genannten Balancer (ETB und PTBx), sind soweit ich weiss unabhaengig und ohne Konflite auch mit Mani zu betreiben. Es sollte dann lediglich die mitgelieferte, unbrauchbare Balancing-Funktion deaktiviert werden.
Ich moechte prinzipiell natuerlich niemandem hier mehr Aufwand als bisher vorhanden, aufbuerden. Fuer Kackfunktionen wie Quakesounds, Wettspielchen und sonstigem unnoetigen Schund wuerde ich ganz bestimmt nicht fragen, geschweige denn eine Gehirnzelle verschwenden. Aber ein ordentliches Balancing kann durchaus eine Bereicherung sein.
Die vote-Funktionen wurden ja eigentlich eher positiv angenommen. Ich komme aber in diesem Thread auch lediglich darauf, weil es in Haertefaellen einfach sehr hilfreich waere. Letztlich wuerde man aber sicherlich bevorzugen, das eigentliche Problem an der Wurzel anpacken zu koennen.
Ich faend's nett, wenn Du ernsthaft darueber nachdenken wuerdest.
Viele Gruesse
Ein Fan ;)
 

eser127

New Member
@Champ
Das habe ich freilich schon haeufiger ernsthaft in Erwaegung gezogen. Aber wie das halt mit vielen Dingen im Leben so ist, verwirft man dies und das und jenes auch wieder mal. Gruende gibt es dafuer an zig Ecken. Grundsaetzlich schwirrt dieser Gedanke aber immer wieder im Hinterkopf rum und es bleibt stets relativ wahrscheinlich.
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Ich werde mich in Sachen PTBx mal schlau machen, allerdings bedeutet das wohl eine komplette Umkonfiguration der Server von Mani auf Xadmin, in wie weit das möglich/gewollt ist, muss man erst mal schauen.

BTW: Ein Post wie:
Hey Leutz, ich hab da was von nem PTBx gehört, soll PTB für CS:S sein, schaut mal,ob das was für euch ist, hätte deine problematik schneller zu dem von dir gewünschten Ergebnis geführt ;)
 

eser127

New Member
Original von Jaegermeist0r
Ich werde mich in Sachen PTBx mal schlau machen, allerdings bedeutet das wohl eine komplette Umkonfiguration der Server von Mani auf Xadmin, in wie weit das möglich/gewollt ist, muss man erst mal schauen.

Ah, ok. Und ETB? War der Meinung, dass nichts geaendert werden muesste (ausser natuerlich dem Einbinden). Naja, jedenfalls aber ganz bestimmt bei ETB...

Original von Jaegermeist0r
BTW: Ein Post wie:
Hey Leutz, ich hab da was von nem PTBx gehört, soll PTB für CS:S sein, schaut mal,ob das was für euch ist, hätte deine problematik schneller zu dem von dir gewünschten Ergebnis geführt ;)

Aeh, uhm... meinst Du jetzt auf den ganzen Thread bezogen, oder nur die Konversation der letzten Tage? Mach mich mal nicht schwach...
Es geht aber auch darum, die allgemeine Meinung zu evaluieren. Ich haette das sicherlich so schreiben koennen. Aber vielleicht haetten sich dann noch weniger Spieler zu Wort gemeldet und es haette so ausgesehen, als braeuchte man einen vernuenftigen Balancer gar nicht. Und die Dinger hattee ich weiter oeben ja bereits erwaehnt... ka warum das uebersehen wurde?
Naja, hoffe es klappt. Det faend ick dufte, wa. :)
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
@Champ
Das habe ich freilich schon haeufiger ernsthaft in Erwaegung gezogen. Aber wie das halt mit vielen Dingen im Leben so ist, verwirft man dies und das und jenes auch wieder mal. Gruende gibt es dafuer an zig Ecken. Grundsaetzlich schwirrt dieser Gedanke aber immer wieder im Hinterkopf rum und es bleibt stets relativ wahrscheinlich.

Machs einfach und du wirst sehn, wie schön wir es haben :) :winkewinke:
 

eser127

New Member
Gerade ist es wieder richtig extrem. Das WTJ-Gesocks hat es mal wieder geschafft, mehrere Spieler vom Server zu vertreiben. Wir haben doch "neulich" (vor fast 2 Wochen) ueber Balancing geredet. Was ist denn bitte damit? :(
Wer es nicht glaubt, moechte sich das asoziale Gesindel bitte selbst einmal anschauen. So langsam finde ich das richtig traurig.
 

sv_luck

New Member
ich finde erhöhte adminpräsentz waer das beste daher die ranks schon iegendwie dazugehöhren auch wenn das manchmal (oder auch öfters) der grund fuer den wtj ist
 

eser127

New Member
Dass die Sache mit der Adminpraesenz ganz einfach nicht moeglich ist, darueber sind sich wohl ohne Ausnahme alle einig und da gibt es gar kein Diskussionsbedarf. Auch die Admins sind uebrigens in erster Linie mal Spieler, die nunmal nicht nur und oder Administratoren sind, um den Spielern hier alles wie im Schlaraffenland zu gestalten. Dass muss man sich mal vor Augen halten - ich glaube das machen leider die wenigsten hier.

Es ging mir jetzt neulich eigentlich nur um das Balancing, was ja bei Jaeger sage ich mal, wenigstens einen gewissen Anklang gefunden hat.

Uebrigens ist es relativ schwierig, die Beitraege so zu verfassen, wie man es eigentlich meint. Ich glaube man kann nicht alles rosig genug umschreiben, dass nicht der Eindruck entstehen wuerde, man wuerde irgendwas fordern oder auf etwas bestehen. Wenn einem etwas nicht passt, kann man ja auch einfach woanders hingehen. Ich denke nur es macht sehr viel mehr Sinn, wenn man versucht eine Veraenderung herbeizufuehren, von der man selbst auch ueberzeugt ist, um das Ganze irgendwie zum noch besseren hin zu aendern.
Aber der Thread ist nunmal vom 10.08.2005. Heute ist der 20.11.2005. Eine erste Reaktion von BP kam am 06.11.2005 und eine erste brauchbare Aussage, die etwas Hoffnung verschaffte, folgte am 08.11.2005. Dass man sich dann ein wenig aergert, ist wohl verstaendlich. Nichtsdestoweniger steht das alles selbstredend hinter dem Gedanken, dass man nur ein Gast ist. Ich hoffe, ihr versteht mich so, wie ich es meine.
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Ichhab ja gesagt, dass man dazu wohl ales umstelen muss und bei der Anzahl von Server ist das bestimmt ein Tag Arbeit und den konnte ich mir bis jetzt dafür noch nicht nehmen.
 

eser127

New Member
Dafuer hat man natuerlich vollstes Verstaendnis. Ich hatte aber auch extra deshalb erwaehnt, dass es wohl so ausschaut, dass diese Erweiterung lediglich zusaetzlich eingebunden werden muss. Es muss, so wie ich das sehe, sonst nichts geaendert werden - bis auf die freilich empfohlene deaktivierung des mitgelieferten Balancing. Also kein Mani entfernen oder sonstiges. Der Aufwand sollte also sehr ueberschaubar sein... bei PTBx moechte ich nicht die Hand dafuer in's Feuer legen, aber jedenfalls bei ETB sah es ganz genau so aus. Ich bin halt ueber die Sachen auch nur kurz druebergeflogen, aber der erste Eindruck sollte mich wohl nicht getaeuscht haben.
Es ist gewissermassen deprimierend, wenn man staendig mit oder gegen eine Wand spricht und alles im Sande verlaeuft. Daher freue ich mich, dass Du Dich nochmal gemeldet hast :)



In einem anderen Thread und anderes Thema, teilte ich folgendes bezgl. der Statistiken auf den CS:S-Servern mit (das moechte ich nur nochmal erwaehnen, weil sich dort auch nicht mehr viel tat):
Kann man es eigentlich nicht wieder aendern, wenn man in der Konfiguration folgende Zeile aendert....
"mani_stats_calculate 1"
1 = show kills by kill/death ratio (so ist es dann wohl z.Z. eingestellt)
aendern in
2 = kills - deaths oder 0 = show stats by pure kills?
 

eser127

New Member
Wieviele Demos, Screenshots oder was auch immer muss man eigentlich machen, damit dieses nunmehr zig Monate alte und sicherlich vorher auch schon bekannte Problem, ernst genommen wird? So langsam macht sich ein Uebelkeitsgefuehl breit. Auf meine durchaus korrekten Informationen bezgl. Aufwand etc. wird ja leider auch nicht reagiert. Ich versteh das langsam nicht mehr...
Der angehangene Screenshot ist ein klitzekleines Puzzleteil aus ca. 10min spielen vor wenigen Minuten. Uebrigens waren dann gerade eben ganz ploetzlich auf einmal (inkl. mir) nur noch 4 Leute da. Versteht ihr das eigentlich nicht? Spieler rennen weg, weil es haeufig so unglaublich asozial ablaeuft, bis die Leute, die sich gegenseitig die Eier schaukeln wiederum keine Lust mehr haben, weil keiner mehr da ist, den man ueber den Haufen schiessen kann. Irgendwann pendelt es sich dann wieder ein und der Server wird voll. Ich kann mir nur noch an den Kopf packen. Es macht mir auch langsam keinen Spass und auch null Interesse mehr, ernsthaft ueber soetwas zu diskutieren, weil ich staendig gegen eine Wand laufe.
 

Anhänge

  • blah2.jpg
    blah2.jpg
    70 KB · Aufrufe: 74
Oben