#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

xp neu aufspielen

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Wenn du vor der jetzigen Neuinstallation von XP beim Starten immer ein Menü angezeigt bekommen hattest, ob Win NT oder XP gestartet werden soll, dann hast du jetzt also 3 Betriebssysteme da stehen.
Mir scheint, du hast die Platte mit dem vorigen XP nicht sauber formatiert?! Und wo kommt das NT auf einmal her? Da muss noch irgendwo eine deiner Partitionen (egal welche HDD) ein bootfähiges System enthalten...

Jedenfalls kannst in deinem neuen XP unter C:\ mal eine Kopie von deiner "boot.ini" machen (versteckte Systemdatei) und dann im Original 2 Zeilen entfernen.

Der Inhalt der Datei sieht etwa so hier aus (meine boot.ini auf Arbeit):

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

Da solltest du dann 3 Zeilen unter [operating systems] angezeigt bekommen, eine davon ist dein aktuelles XP, die anderen beiden Zeilen würde ich löschen.
 

tankstelle

New Member
olala

also Freunde, ich habe nun 3 !!! mal xp in der anzeige und einmal WIN2000 (nicht NT)

dann will er wissen ob ich 1,2,3 oder 4 hochfahren will. aber es funktioniert mittlerweile auch nur immer das erste. Bis gestern konnte ich auch noch das alte starten. Nun habe ich die FP nochmal formatiert und dennoch zeigt er sie mir an...

Wie auch immer, nun habe ich nochmal alles drauf gezogen und nun braucht er6 mins zum hochfahren und stürzt dabei in 7 bon 10 Versuchen ab...

Wenn jemand also nen Rechner braucht :winkewinke: :winkewinke:...

ich denke, dass ich nun mal radikal alle Partitionen formatieren werde...

:craylol: :craylol:

und so sieht die boot.ini aus


[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Schieb doch einfach mal deine XP-CD ins LW, starte PC neu mit Start von CD (wenn nicht automatisch im Bios einstellen)...
Dann wählst du Windows XP neu installieren und zwar genau in der Partition, in der nun wahrscheinlich mittlerweile schon 3 Fragmente und 1 OS liegen...die komplett lerr formatieren und darin eine neue NTFS-Partition erstellen und XP reininstallieren...

die anderen Partitionen kannste so lassen wie sie sind, wenn da nicht auh noch irgendwo ein Betriebssystem rumgeistert.
 

tankstelle

New Member
hehehe, also auf der, wo ich die letzte xp draufgespielt habe ist nix mehr gewesen, das hab ich ueberprüft...
Werd noch ein wenig rumdoktern und euch auf dem Laufenden halten..


btw: hat jmd ne linux version ^^?
 
Oben