#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

zu Hülfe

Imperator

New Member
Huxles "schöne neue Welt" ist im Jahre 632 <nach Ford> angesiedelt. Die Zeitrechnung beginnt mit der Herstellung des ersten Ford T.Modells, einem Meilenstein in der Geschichte der industriellen Massenproduktion. Ford und damit die Idee von Massenprodutkion und -konsum im Dienste der Stabilität des Staatsgebildes sind an die Stelle Gottes und der Religion getreten. Der Wahlsprch des Weltstaats lautet > Gemeinschaftlichkeit , Einheitlichkeit, Beständigkeit, die absolute Statik des Erreichten- seit jeher ein Wunschtraum jeglicher Utopie. Und dieses Ziel ist erreicht.

Ich muss diesen Text bis nächste Woche ins Englische uebersetzt haben.

Meine Frage:
Kann mir jemand, der sich in dieser Sprache zurechtfindet, helfen?

Thx im Voraus.

Ps: Ich nehme auch einzelne Sätze ;)

Imperator

New Member
sry Strohhut, aber das Buch heißt "brave new world"
:D
Gina hat also Recht ... ^^

Ps: Habe den Text jetzt, nur ob er stimmt, bleibt fraglich :/

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Oh mein Gott wer diese riesen Bildungslücke besitzt und nicht mal Brave New World kennt, dem is nicht mehr zu helfen :craylol:

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Original von Imperator
Huxles "schöne neue Welt" ist im Jahre 632 <nach Ford> angesiedelt. Die Zeitrechnung beginnt mit der Herstellung des ersten Ford T.Modells, einem Meilenstein in der Geschichte der industriellen Massenproduktion. Ford und damit die Idee von Massenprodutkion und -konsum im Dienste der Stabilität des Staatsgebildes sind an die Stelle Gottes und der Religion getreten. Der Wahlsprch des Weltstaats lautet > Gemeinschaftlichkeit , Einheitlichkeit, Beständigkeit, die absolute Statik des Erreichten- seit jeher ein Wunschtraum jeglicher Utopie. Und dieses Ziel ist erreicht.

Huxles "brave new world" is settled in the year 632 <nach Ford>. The chronology begins with the production of the first Ford T.type, a milestone of history for the industrial mass production. Ford and thus the idea of mass production and mass consume (nicht sicher) on the stability's service of the state replaced God and religion. The motto of the world state is > [was ist Gemeinschaftlichkeit auf englisch?)], unity, constancy, the absolute statics of reached - since the beginning a great dream of any utopy. And now this aim is achieved.

Ich würde noch sagen, Gemeischaftlichkeit ist "solidarity", bin mir aber nicht sicher.

Bitte überprüfen ;)

ClearEyetemAA55

New Member
hat keiner von euch civilisation gezockt? "nach ford" bedeutet in dem fall das selbe wie "nach jesus". is das klar? als <nach ford> ist zu ersetzen durch <ap. ford> ansonsten kannste eigentlich in jede bibliothek in deutschland gehen und dir "brave new world" von aldus huxley ausleihen. bes. zu empfehlen sind die deutsche bib in frankfurt am main und die leider abgebrannt bib in weimar (wer 5euronen für die zukunft der menschheit hat, bitte dafür 5 euro spenden),die passende seite (kapitel, seite usw.) raus suchen und fertig. das abi winkt. hehe

viel erfolg

clear?

aso gemeinschaft ist community. womit ich nicht sagen will das ich das so übersetzen würde.

die arbeit hätte ich mir nicht gemacht dir da da alles zu überstestzen. gib dem besser mal als dank ne pos. bewertung.

Imperator

New Member
Original von King Crash
Original von Imperator

Huxles "brave new world" is settled in the year 632 <nach Ford>. The chronology begins with the production of the first Ford T.type, a milestone of history for the industrial mass production. Ford and thus the idea of mass production and mass consume (nicht sicher) on the stability's service of the state replaced God and religion. The motto of the world state is > [was ist Gemeinschaftlichkeit auf englisch?)], unity, constancy, the absolute statics of reached - since the beginning a great dream of any utopy. And now this aim is achieved.

Ich würde noch sagen, Gemeischaftlichkeit ist "solidarity", bin mir aber nicht sicher.

Bitte überprüfen ;)

danke fuer dein Engagement ;)

Oben