Oh, ernstes Thema.
Ich habe eine Freundin die ebenfalls am Line-Syndrom litt. Man muss sich das mal vorstellen, da fügt sich ein Mensch selbst nicht unerheblichen Schaden zu. Die Gründe für solch Verhalten sind sehr tiefgründig. Meist ist es ein tiefer psychischer Schmerz und man versucht diesen mit grösserem, selbst zugefügtem Schmerz zu überlagern. Ein Teufelskreis kann ich nur sagen, denn der körperliche Schmerz wird - ebenso wie der psychische nur grösser. Es muss dafür einen Grund geben, der vielleicht schon einige Jahre zurückliegt. Bei meiner Freundin warens mehrere Vergewaltigungen, die ihr Unterbewusstsein verdrängt hat. du musst unbedingt zu einem Psychologen gehen, denn das ist nicht lustig und alleine kommst du aus der Sache nicht raus.
Ich weiss noch wie meine Freundin freiwillig in eine Klinik kam. War ne harte Zeit für sie und ihre Mitmenschen. Hart wars, als sie mich nachts völlig aufgelöst und in Tränen anrief und sagte: "Jan, ich blute überall, hab mir den Bauch und die Arme [...] aufgeschnitten ! Was soll ich denn jetzt machen ?"
Da stehste da erstmal blöd und weisst auch nicht was du machen kannst bzw. sollst.
Also, Tamara, ich bitte dich : geh zu einem Psychologen ! Er kann in solchem Fall meistens wirklich weiterhelfen !
Und nochwas : Ich kenne dein sonstiges Leben wirklich gar nicht. Du schreibst du wärst ganz alleine und hättest niemanden. Jetzt kann ich nicht sagen was du machen solltest, denn ich weiss ja nicht was für ein Typ Mensch du bist. Aber versuch doch einfach mal unter Leute zu kommen. Wenn du nicht so der kontaktfreudige Mensch bist, dann zwing dich einfach dazu. Und klammer dich nicht so an deinen Freund, wenn das so´n Asi ist.
Aber bitte, geh zu nem Psychologen ! Der wird dir helfen ! Und denk dran : so wie du das hier schilderst kann sich deine Situation ja nur bessern ! Also mach keine Dummheiten und geh zu nem Profi. Das muss dir auch nicht peinlich sein. Und wenn deine Eltern davon etwas mitbekommen um so besser, denn spätestens dann merken sie dass mit dir ernsthaft was nicht stimmt.