#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Borderline / Selbstverletzungen / Suizid ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tamara

New Member
Hallo Leute,
Habt ihr schonmal an die Dinge gedacht die das Thema vorgibt.
Borderline?
Selbstverletzungen?
Suizid?
Seit kurzem ritze ich, weil ich kein Lebenswillen mehr habe. Alle die ich mal geliebt habe sind weg.
Meine Eltern machen nur noch stress.
Schule ist auch nicht mehr das was es mal war vorallem , wenn ich pOOle in der Schule rumlaufen sehe und er auf no beachting macht.
Zur Zeit läuft ales schief.
Was haltet ihr davon?
Ernstes Thema...
 

Tamara

New Member
Ob man da noch von Liebe sprechen kann. Zur Zeit sehe ich da keine Liebe. Nur Stress.
Früher bin ich ja immer von zu Hause abgehauen als es stress gab schnell rüber zu pOOle und habe mich da verteckt und bei ihm gepennt.
Ich dachte mir was wäre wenn diese Person mich mal verlässt ( dann habe ich keinen mehr )
Dann passierte dies auch und jetzt ritze ich an mir rum. Ich tu das, weil ich mein eigenes Blut dann sehe und denke mir das es so dreckig ist wie ich selbst mich fühlen tu. Das tu ich schon seit 2 Wochen und es wird immer schlimmer. Meine Eltern raffen das net.
 

Sordian44

New Member
Trotztdem ist das kein Grund sich zu Ritzen ;)
Das leben geht Weiter ich meine , das Ritzen bringt dir auch nix , und du solltest vielleicht mal mit dein Eltern reden , Wen die nicht checken was du da grade Durchmachst , Also rede mal Lieber mit den
 

Tamara

New Member
Ach mit diesen Menschen kann man nicht reden. Wenn ich das denen sagen würde die würden ausrasten. Mein Vater vor allem. Sowas geht einfach nicht. Ich konnte da drüber immer mit Freunden reden , aber jetzt geht das ja sehr schlecht. Das ritzen ist ja nicht das grösste Problem. Ich stehe ganz alleine da ohne niemanden. In einen Monat z.B. sind bei uns Sommerferien, da habe ich niemanden kann ich schön zu Hause sitzen und nichts tun. Alle werden rausgehen und feiern und ich...
 

Sordian44

New Member
Naja so einsam kannst du Nicht sein ... Du hast doch sicher noch deine Alten Freunde , und naja deine Eltern sollten das eigentlich Verstehn sollen , Immerhin ritzt sich Ihre tochter .. Also solltest du Wirklich mal mit dennen Reden selbst wen du der mEinung bist die wuerden das nicht verstehn.
 

Tamara

New Member
Was bringen mir die alten paar Freunde, wenn ich den wichtigsten verloren habe.? Was bringen mir ELtern die immer rumschreien?
Was bringt ein das Leben, wenn man keinen mehr hat?
 

Sordian44

New Member
Naja wen du immer so Negativ denkst ist klar das du dich Ritzt , ich mein ich weiss nicht wie dein Leben abläuft aber irgendwas Positiv gibt es Bestimmt einfach , aber du Denkst halt nur grad sehr negativ
 

Tamara

New Member
Wenn man von den letzten Monat ausgeht gibt es leider nichts positives. Ich suche ja selbst verzweifelt an etwas, wo ich mich klammern und binden kann. Zur Zeit gibt es aber nichts. Es ist vorbei. Schule scheisse
Freund scheisse
Eltern scheisse
 

Berserker

New Member
Genau lass den Kopf nicht so hängen. Es kommen auch wieder bessere und vor allem schönere Zeiten. Auf jeden Fall wünsche ich Dir das Du die schlechten Zeiten möglichst bald hinter Dir lassen kannst und es Dir besser geht.


Gr33tz

Berserker
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
so schlimm kann das leben doch gar nicht sein....

ich bin da froh das ich so locker vom hocker lebe, hab auch viele probleme aber man rappelt sich immer wieder auf und wächst daran.
ich denke wenn du dir ein bissl zeit zum nachdenken nimmst und alles weitere in ruhe auf dich zukommen lässt wird das von ganz allein auch wieder besser.

und nur weil dich der poole verlassen hat ist das noch nicht das ende der welt.....
laufen genug jungens da draussen rum, kein grund sich für sein gesammtes leben mit narben zu verzieren.
hoffe dir gehts bald wieder was besser

mfg Godi
 

eser127

New Member
Das Leben ist nicht immer eine Buttercremetorte mit Schokoladenroeschen oben drauf, leider. Sich zu ritzen, bringt gar nichts. Irgendwann wirst Du es garantiert mal bereuen. Versuche einfach, das beste aus Deiner Situation zu machen. Das bedeutet, dass Du jegliche Moeglichkeiten, die Dir zur Verfuegung stehen, ausschoepfen musst. Als 87er Baujahr, wirst Du ja vermutlich bald Deine Schulausbildung hinter Dir haben. Oder? Wie sieht es in der Richtung aus? Wie lange musst Du noch zur Schule? Moechtest Du Dir danach einen Ausbildungsplatz suchen? Oder studieren? Vielleicht solltest Du dann in eine andere Stadt ziehen? Hm? Quasi ein Neuanfang?
Ich koennte mir denken, dass es in Frankfurt div., sogar kostenfreie Hotlines gibt und auch Gruppen, die sich mit (auch) mit solchen Themen beschaeftigen. Vielleicht kannst Du Dich da mal umschauen. Das hilft bestimmt schon etwas, wenn Du mit jemandem reden kannst. So ein Forum hier ist zwar wunderbar, aber mehr als den einen oder anderen Tip kann man textuell einfach nicht realisieren.
Ich bin uebrigens auch am 12.07 geboren. Die Krebse schaffen es immer wieder mit den Fuessen auf dem Boden zu landen, glaub mir.
 

der_bachelor

New Member
Oh, ernstes Thema.
Ich habe eine Freundin die ebenfalls am Line-Syndrom litt. Man muss sich das mal vorstellen, da fügt sich ein Mensch selbst nicht unerheblichen Schaden zu. Die Gründe für solch Verhalten sind sehr tiefgründig. Meist ist es ein tiefer psychischer Schmerz und man versucht diesen mit grösserem, selbst zugefügtem Schmerz zu überlagern. Ein Teufelskreis kann ich nur sagen, denn der körperliche Schmerz wird - ebenso wie der psychische nur grösser. Es muss dafür einen Grund geben, der vielleicht schon einige Jahre zurückliegt. Bei meiner Freundin warens mehrere Vergewaltigungen, die ihr Unterbewusstsein verdrängt hat. du musst unbedingt zu einem Psychologen gehen, denn das ist nicht lustig und alleine kommst du aus der Sache nicht raus.
Ich weiss noch wie meine Freundin freiwillig in eine Klinik kam. War ne harte Zeit für sie und ihre Mitmenschen. Hart wars, als sie mich nachts völlig aufgelöst und in Tränen anrief und sagte: "Jan, ich blute überall, hab mir den Bauch und die Arme [...] aufgeschnitten ! Was soll ich denn jetzt machen ?"
Da stehste da erstmal blöd und weisst auch nicht was du machen kannst bzw. sollst.
Also, Tamara, ich bitte dich : geh zu einem Psychologen ! Er kann in solchem Fall meistens wirklich weiterhelfen !
Und nochwas : Ich kenne dein sonstiges Leben wirklich gar nicht. Du schreibst du wärst ganz alleine und hättest niemanden. Jetzt kann ich nicht sagen was du machen solltest, denn ich weiss ja nicht was für ein Typ Mensch du bist. Aber versuch doch einfach mal unter Leute zu kommen. Wenn du nicht so der kontaktfreudige Mensch bist, dann zwing dich einfach dazu. Und klammer dich nicht so an deinen Freund, wenn das so´n Asi ist.
Aber bitte, geh zu nem Psychologen ! Der wird dir helfen ! Und denk dran : so wie du das hier schilderst kann sich deine Situation ja nur bessern ! Also mach keine Dummheiten und geh zu nem Profi. Das muss dir auch nicht peinlich sein. Und wenn deine Eltern davon etwas mitbekommen um so besser, denn spätestens dann merken sie dass mit dir ernsthaft was nicht stimmt.
 

Tamara

New Member
Ich möchte schon gerne wieder ein nomales Leben führen. Doch dies ist ziemlich schwer. Mein Freund = pOOle denke das er kein asi ist und muss vielleicht auch zugeben das er ja bewusst schluss gemacht hat. ( waren ja schon einige Gründe für ihn )
Ich bin jetzt 11 . Klasse Fachabi und komme bald in die 12 wenn alles gut geht. Würde schon gerne danach Studieren, aber wenn da net die ganze Zeit diese Dinger im Hinterkopf wären.
Ich werde auch sehr schnell rückfällig mit den rizen.
 

der_bachelor

New Member
Na bitte, dann hast du doch nen Wunsch, an den du dich halten kannst und der dir Kraft geben sollte ! Arbeite darauf hin zur Uni zu gehen ! Und wie das Verhältnis genau zwischen deinem Freund (oder Ex-Freund?) jetzt ist weiss ich nicht. Ich kann nur sagen (auf Beziehungen bezogen): Ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende.
Also denk immer ans Studieren ! Und ich kann dir sagen so´n Studium is echt geil ;) Halt dich daran fest und sieh dem Positiven ins Auge ! Du bist letztendlich immer irgendwo allein in der Welt. Das geht jedem Menschen so. Ich kann dir nur sagen, als ich von zuhause ausgezogen bin hatte ich sooo schnell nen neuen grossen Freundeskreis, das ist der Hammer. Man lernt allein durch ein Studium in einer anderen Stadt so schnell und viele neue Leute kennen ! Ich mein - klar - man muss auch kontaktfreudig sein =) Aber das ists echt wert, und noch eins : Meiner Meinung nach beginnt erst dann das richtige Leben ;)
Also, freu dich darauf !

P.S.: Geh bitte trotzdem mal zu nem Psychologen...!
 

eser127

New Member
Konzentriere Dich auf die Schule. Dauert ja nicht mehr lange.
Ob Studium oder Berufsausbildung, wenn Du es ernst nimmst, wirst Du Dich den ganzen Tag ueber damit auseinandersetzen muessen. Du wirst kaum Zeit haben, Dir ueber diesen ganzen Kram, der Dir jetzt zu schaffen macht, den Kopf zu zerbrechen. Dort wirst Du dann auch neue Menschen kennenlernen, mit denen Du die Zeit nach dem Arbeitstag/Uni etc. verbringen kannst. Daran solltest Du Dich jetzt festhalten. Mit einem Spezialisten darueber zu reden, halte ich auch fuer eine gute Idee. Oder wie gesagt, erstmal eine "Problemhotline" oder Gruppen suchen, die sich mit den Problemen von Teenies beschaeftigen.
 

fischkopf

New Member
ich glaube hatte schonmal lange zeit schwere probleme.....ich habe mir über ein jahr schlaftabletten zur nacht reingezogen.....weil ich vielleicht damals angst hatte in der nacht über irgent ein problem zu stolpern....

das is jetzt aber auch schon 1-2 jahre her

(ich weiß morgen in der schule werde ich mich dann von ana und refune zulabern lassen)


lass dich nicht hängen... man kann
durch jedes tief kommen kann.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben