#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Hardware Thread

KarL

New Member
Du kannst dir doch einfach einen anderen Kühler kaufen,
du musst doch nicht unbedingt den Boxed Kühler einbauen.
Boxed Kühler sind manchmal wirklich scheisse laut. ;)
 

KarL

New Member
Kommt drauf an was da steht. Lager ist natürlich immer das Beste.
Ich hab mir vor 1 Jahr oder so, mein Headset (Plantronics DSP-500) und einen 128 MB MP3 Player USB Stick von MSI gekauft.
Ich habs an einem Mittwoch bestellt
und am nächsten Tag war alles da. :D

Zum CPU-Kühler, da guckste mal am besten hier. www.caseking.de
Da gibt es ne große Auswahl an Kühlern, die auch schön leuchten und relativ preiswert sind. ;)

Ich selber hab in dem PC meines Bruder den Arctic Cooling Super Silent 4 Pro Lightning eingebaut und der ist wirklich flüsterleise und sieht verdammt gut aus. Dort gibt es auch Kühler für den 939 Sockel.
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Ich hole mir nun doch den Athlon 64 3000+
Grund dafür ist einfach das er weniger kostet und ich noch Geld für ein CPU Lüfter hab. Möchte nicht bei Mindfactory bestellen, weil das alles nicht auf Lager ist und erst bestellt werden muss... Sprich, das dauert Wochen.

Nun, ich darf die Grenze von 500 Euro leider nicht überschreiten, momentan bin ich bei 481,- Euro. Wo krieg ich n guten Lüfter her ? Also wenn er bissl mehr als 25 Euro kostet ist das egal, nur nicht mehr als 40.
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
10.90, aber dafür sieht der verdammt komisch aus - und was komisch ausschaut kauf ich nicht :D

Ne aber mal ehrlich, der bringts doch nicht. Für 10 Euro ?
 

KarL

New Member
Ich hab den gleichen bloß das er leuchtet fürn 478 Sockel, sprich P4 in dem PC von meinen Bruder drinne.
Und der ist total leise und sieht cool aus.
Das Einbauen war auch kein Problem, und Arctic ist ganz sicher nicht "komisch".
Die Kühlleistung ist außerdem auch gut.
 

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
Hi Leute,

ich wollte mal fragen wieviel mehr Leitung ich bekomme wenn ich mir PC400 ter Ram kaufe?


Mein System:

CPU: Intel Pentium 4 3,00GHz @ 3,60GHz
Mainboard: Asus P4 C800E deluxe
Chipsatz: Intel 875P + ICH5R
RAM: 2x 512 MB Corsair PC3200 (Dual Channel)
HDD: Ultra-ATA 1x Seagate 80GB, Serial-ATA 1x Samsung 160GB
Grafik: Galaxy GeForce 6800 GT
Monitor: 19 Zoll
Sound: Typhoon Acoustic 6
Kühlung: 4 Silent Gehäuse Lüfter + 12 cm CPU Kühler
Brenner: 2x DVD Brenner
Netzteil: LC Power 6550 550 Watt
Ethernet-Karte: Intel CSA Gbit
Maus: Microsoft Optical
Mauspad: standart
Tastatur: standart
Headset: billig Teil
Gehäuse: Casetek 1018 schwarz
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Du hast ein 3200er ram, aber keine 400 mz ? lol ? ist doch eigentlich immer, wenn du einen 3200 kaufst. Also soweit ich weiß jedenfalls. 333mz sind dann pc2700 und so.
 

Refune

New Member
CPU: AMD XP 2600 +
Mainboard:
RAM: 512 Mb DDR Ram
HDD:
Grafik: Radeon 9550 XT 128 mb
Monitor: Medion 19 zoll röhre
Sound: NVIDIA NFORCE 2
Kühlung: 6 Gehäuse lüfter + cpu lüfter + netzteil lüfter
Brenner: 52 X cd brenner + LG DVD 4 fach brenner
Netzteil: 320 watt
Maus: logitch MX 510
Mauspad: speed link
Tastatur: sped link ( leuchtet im dunkeln
Headset:hama HS-65
Gehäuse: kp ( i aber n modding case = schwarz,2 front neon röhren (wasser tyle ), seiten plexi glas scheibe ( mit integrirtem lüfter der seine farbe der neonröhre wechselt),

jo is zwar 3 jahre alt, leuft aber wi schmitz katze ( mehr oder weniger )
 

fischkopf

New Member
@refune

nachdem du die standart temeratur deines Pc von ungefair 78 Grad auf 50 Grad reduziren konntest!!!!!!! Vorher ging bei dir doch nichts. Ich erinner mich dan och an einen Clanwar wo dein Pc einfach mal gestreickt hat....muhaha
 

AnApuRnA

New Member
ging mir mal ne zeit genau so .... :craylol:

aber nicht sooo derbe wie bei refune :D ;)

aber seid ich so ein netzteil hab das einen derbe großen kühler hat ist alles vorbei :winkewinke:
 

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
Original von B3RLIN.RoX
Du hast ein 3200er ram, aber keine 400 mz ? lol ? ist doch eigentlich immer, wenn du einen 3200 kaufst. Also soweit ich weiß jedenfalls. 333mz sind dann pc2700 und so.

Ram ist das einzige mit dem ich mich nicht so auskenne :D !

Aber ich weis 100% das der PC400 Schneller ist.....
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Also 3200er ist DDR 400 Speicher, sprich de Pakt 200 Mhz Double Data Rate = 400 Mhz.

Es gibt zwar auch 4000er Speicher, der dann 500 packt, allerdings ist der ausserhalb jeglicher Spezifikation. Grundlegend kann man aber sagen, dass du die nur mit direkter RAM Übertaktung erreichst.

Aber mal ne andere Sache, wie hast du eigentlich deinen P4 3,0 auf 3,6 gebracht? Per FSB Übertaktung?
Wenn das der Fall ist, weisst du ja, dass der dann A-Synchrin zum Speichertakt läuft und der meiste Geschwindigkeitsvorteil sich da wieder aufhängt.

Wenn der z.B. jetzt nur auf 3,2 laufen würde, wäre es gut möglich, das der viel langsamer läuft als mit 3,0 (synchron).

Welche EInstellungen haste da gewählt?

Also FSB, Mulktiplier und SPannung??
 

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
Original von Jaegermeist0r
Also 3200er ist DDR 400 Speicher, sprich de Pakt 200 Mhz Double Data Rate = 400 Mhz.

Es gibt zwar auch 4000er Speicher, der dann 500 packt, allerdings ist der ausserhalb jeglicher Spezifikation. Grundlegend kann man aber sagen, dass du die nur mit direkter RAM Übertaktung erreichst.

Aber mal ne andere Sache, wie hast du eigentlich deinen P4 3,0 auf 3,6 gebracht? Per FSB Übertaktung?
Wenn das der Fall ist, weisst du ja, dass der dann A-Synchrin zum Speichertakt läuft und der meiste Geschwindigkeitsvorteil sich da wieder aufhängt.

Wenn der z.B. jetzt nur auf 3,2 laufen würde, wäre es gut möglich, das der viel langsamer läuft als mit 3,0 (synchron).

Welche EInstellungen haste da gewählt?

Also FSB, Mulktiplier und SPannung??

CPU External Frequency 240

CPU VCore Voltage 1,4625 V
 

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
Original von Jaegermeist0r
Also 3200er ist DDR 400 Speicher, sprich de Pakt 200 Mhz Double Data Rate = 400 Mhz.

Es gibt zwar auch 4000er Speicher, der dann 500 packt, allerdings ist der ausserhalb jeglicher Spezifikation. Grundlegend kann man aber sagen, dass du die nur mit direkter RAM Übertaktung erreichst.

Würde das jetzt was bringen oder nicht???
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Naja, also um guten 1024mb zu bekommen, musst du schon mehr als 150 € hinlegen. Lohnen tut es sich glaub ich aber nicht. Der Vorteil sind wohl nur 3-8 Prozent. Also nicht dolle.
 
Oben