#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Hardware Thread

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
Original von Jaegermeist0r
Da steht GT @ Ultra, sprich übertaktet.

Btw. deine CPU macht es so bestimmt nicht lange @ Master-User!

Das hab ich gerade auch gemerkt und wieder auf 3,6 gestellt.
Dieses "Overclocking failt" hat mir doch Angst gemacht.....
Ich denke höher sollte ich nicht mehr gehen.....
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Original von Master-User
Original von Jaegermeist0r
Da steht GT @ Ultra, sprich übertaktet.

Btw. deine CPU macht es so bestimmt nicht lange @ Master-User!

Das hab ich gerade auch gemerkt und wieder auf 3,6 gestellt.
Dieses "Overclocking failt" hat mir doch Angst gemacht.....
Ich denke höher sollte ich nicht mehr gehen.....

Das meinte ich net, aber Transitoren reagieren mit exponentiell abnehmender Lebensdauer, wenn sie zu warm laufen, was beim Overclocking der Fall ist. Kann sein, dass dir bei so einem extremen Overclocking die CPU innerhalb von Monaten über den Jordan springt, obwohl vorher alles stabil lief!
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
update:

Sound: Speed Link Medusa 5.1, incl. Verstärker (79,- €)
DVD: LG - DVD Rom, 16x | 52x (kommt in meinen 3. Rechner)
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
gg, naja. Ein Athlon Duron 1800+, einen Athlon64 3000+ und einen 1ghz. Weiß nicht, da ist ja noch ne Menge bei. Bei allen ist 512mb bei, bei meinem aktuellen (3000+) sind es (sogar^^) 1024mb. Damit ich besser zocken kann, mit max. Details.
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
So, mir stehts jetzt bis hier oben hin. Mein onboard sound will wieder einmal mein Mikro nicht erkennen.
Und auf einen often Neustart hab ich einfach keinen Bock.
Ich möchte mir jetzt eine neue 5.1 Karte zulegen.

Vorschläge ?
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Master, bei wie viel Grad läuft deine CPU ? Meine im Leerlauf bei 7-10°C und unter Vollbelastung 19-24°C. Glaub mit meiner Belüftung hab ich nen neuen Rekordgeknackt.
 

KarL

New Member
Boah, das is ja das übelste was ich je gehört hab.
Standard: 7-10 °
Maximum: 19-24 °

Ich glaub, wenn ich aufrüste nehme ich den selben Kühler. :p

Mein "alter" P4 2.6 GHZ läuft Standard schon auf 30 °. ;)
 
Sacht mal, glaubt ihr an den Weihnachtsmann? Zimmertemperatur unter Vollast?

Besorgt Euch mal n anständiges Programm zum RICHTIGEN Auslesen der Temps, z. B. Everest.

MfG
 

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
Original von Nixblicker@19erTFT
Sacht mal, glaubt ihr an den Weihnachtsmann? Zimmertemperatur unter Vollast?

Besorgt Euch mal n anständiges Programm zum RICHTIGEN Auslesen der Temps, z. B. Everest.

MfG

Jo! Das ist unmöglich ! DAs muss 100% ein Fehler sein !

EDIT: Bild unter Volllast:
 

Anhänge

  • CPU-Last100.jpg
    CPU-Last100.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 105

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Ach so, Zimmertemperatur ist bei mir 16-17°C. Liegt daran, wenn es warm ist kann ich Nachts nicht schlafen. Ueber 20°C geht gar nicht.


Master, deine Kühler ist geil. Hab den auch rumliegen. Wollte ursprünglich A64 für Sockel 754 kaufen, Jägor meinte aber es sei besser Winchester für S939 zu nehmen. Tja, jetzt lieg der hier rum. Werde den bald bei Ebay reinstellen... Weiss nich was ich mit dem noch soll
 
BerlinRox, schau doch ma auf Deine Nethands-Seite, da steht was von 37 Grad bei CPU unter Last, ehm klar, oder?! :evil:

P.S. Vertrau nicht dem Core-Center, falls Du den meinst, hab ich gleich verbannt bei mir. Der liest Nonsens aus.
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Meint ihr eigentlich das umsonst, der andere Hardwarekram hier rauskopiert wird, damit ihr wieder neue OT Sachen hier herein möppert...
 
Oben